Fachzeitschrift Fachmesse SPIELRAUM-Preis Aktuelles Impressum Team und Kontakt Adressen und Markt Startseite

So finden Sie uns

Kontakt

Impressum

Startseite

Vogelnester: Höchste Belastbarkeit für Kinderspielplätze auf Grundschulen

Spielangebote auf den Pausenhöfen von Grundschulen sind hohen Belastungen ausgesetzt: In den großen Pausen werden sie intensiv von einer Vielzahl von Kindern genutzt, die ihren Bewegungsdrang ausleben möchten – oftmals auf kleinem oder manchmal engstem Raum. Dafür wurden die Huck Vogelnestbäume konzipiert. Sie sind – wie das Beispiel der Georg-Rollenhagen-Grundschule in Berlin-Bernau zeigt – darüber hinaus erweiterbar und kombinierbar:

Aufgrund der hohen Anzahl von Schülern, die sich in der freien Zeit zum Spielen zusammenfinden, um einen körperlichen Ausgleich zum Unterricht zu finden, hat sich die Georg-Rollenhagen-Grundschule für eine Kombination aus zwei Huck Vogelnestbäumen entschieden, sie sind etwa sechs Meter hoch und für Kinder ab sechs Jahre geeignet. In den insgesamt acht Vogelnestern haben die Kinder genügend Platz, ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Dorthin gelangen sie über verschiedene

Seilleitern. Die beiden Bäume sind durch eine Seilbrücke miteinander verbunden.

Die Seile haben einen Durchmesser von 16 Millimetern, sind 6-litzig ausgelegt und zur Festigung mit Stahleinlage ausgestattet. Jede Litze wird mit circa sechs Millimeter starkem und hochwertigem Polyestergarn ummantelt – das garantiert neben einer hohen Abriebfestigkeit außerdem eine sehr hohe Farb- und UV-Beständigkeit der Herkulesseile.

Die Träger des Vogelnestbaums haben eine Länge von 6,20 Meter und einen Durchmesser von 193,70 Millimeter. Für höchste Stabilität und Korrosionsbeständigkeit sorgt der feuerverzinkte Stahl. Mit einer hochwertigen Spezialfarbe – im Lieferumfang enthalten – lassen sich die Pfosten auf Wunsch auch problemlos vor Ort lackieren, wenn nicht gleich eine RAL-Farbe ausgewählt wird. Alle Spielgeräte entsprechen den Sicherheitsvorschriften EN 1176 und EN 1177.

Information:
Huck Seiltechnik GmbH Seilspielgeräte,
Dillerberg 3,
35614 Asslar-Berghausen,
Tel.: (0 64 43) 83 11 - 0,
Fax: (0 64 43) 83 11 79,
E-Mail: seiltechnik@huck.net,
Internet: www.huck.net,
Internet: www.huck-seilwelten.de