Fachzeitschrift Fachmesse SPIELRAUM-Preis Aktuelles Impressum Team und Kontakt Adressen und Markt

Startseite

Impressum

Kontakt

So finden Sie uns

Startseite

Natürlichkeit in Stein: Versickerung von Regenwasser

Information:
Beck GmbH & Co. KG,
Max Eyth Straße 31/1,
71364 Winnenden,
Tel.: (0 71 95) 6 93 - 3 00,
Fax: (0 71 95) 6 93 - 3 33,
E-Mail: beck@stadtmoebel.de,
Internet: www.stadtmoebel.de



Internet:  www.playfit.de

Seit die allgemeine Abwasser­gebühr in Niederschlags- und Abwassergebühr gesplittet wurde, wägt man als Bauherr genauer ab, wie man Flächen befestigt. Versiegelte Flächen schlagen teuer zu Buche, für private Grundstücksbesitzer ebenso ­
wie für Städte und Gemeinden. Je höher der Anteil versiegelter Flächen, desto teurer wird es. Aus diesem Grund ist bei der Gestaltung von Oberflächen die Versickerungsfähigkeit eines ­Belags ein wichtiges Kriterium geworden.

Fünf Formate in acht Zentimetern Stärke der Pflasterserie »frieda-Drain« bieten eine ver­sickerungsfähige Oberflächen­gestaltung im Altstadtbereich, in Parkanlagen oder auf Fried­höfen. Die breiten und fest an­geformten Abstandhalter sorgen für eine sichere Kraftüber­tragung und einen schnellen ­Verlegefortschritt auf eine zuvor plan abgezogene Bettung aus Edelsplitt in zwei bis fünf Millimetern Stärke. Der Belag ist problemlos mit Kinderwagen oder Rollstuhl zu befahren.

Geräuscharm und rutschfest hat sich der ­»frieda-Stein« daher seit Jahren nicht nur in Innenstädten und auf Privatanwesen, sondern auch bei vielfältigen Objekten im Senioren- und Spielplatzbereich etabliert.