Webseite und Newsletter STADT und RAUM
werden herausgegeben von:
Rolf von der Horst
Fuhrberger Straße 4a
29225 Celle
Inhalten distanziert. Für alle Seiten, auf die wir von unseren Seiten aus verlinken gilt daher: Der Verfasser und alle mit der Internetpräsenz in Verbindung stehenden Personen erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unseren Webseiten und Domains (u.a. www.stadtundraum.de, www.fachmesse-stadt-und-raum.de, www.fachzeitschriftstadtundraum.de und allen anderen zu STADT und RAUM gehörenden Seiten) und machen uns deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Webseiten angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner und Links führen.
Gerichtsstand und Erfüllungsort: Celle
Stand: Dezember 2022
ViSdP:
Rolf von der Horst
rolf.vonderhorst@stadtundraum.de
Fuhrberger Straße 4a
29225 Celle
Der Nachdruck oder die Verwendung von Webseiten- oder Newsletter-Inhalten in fremden Internet-Datenbanken, auch auszugsweise, ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Rolf von der Horst gestattet. Beiträge, die mit vollem Namen oder auch mit Kurzzeichen des Autors gekennzeichnet sind, stellen die Meinung des Autors, nicht unbedingt auch die der Redaktion dar. Die Datenbank und alle in ihr enthaltenen Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Mit Ausnahme der gesetzlich zugelassenen Fälle ist eine Verwertung ohne Einwilligung des Verfassers strafbar.
Unverlangte Zusendungen redaktioneller Beiträge geschehen auf eigene Gefahr und ohne Gewähr für die Rücksendung. Überarbeitung und Kürzungen liegen im Ermessen der Redaktion. Die Einholung des Abdruckrechtes für dem Verlag eingesandte Fotos, Zeichnungen etc. obliegt alleine dem Einsender.
Haftungshinweis: Im Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man die Inhalte einer auf eigenen Seiten verlinkten Seite eventuell mit zu verantworten hat. Dies kann, laut Urteil, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen